23-Jähriger aus Niedersachsen stirbt nach Beinschuss bei Polizeieinsatz

AFP
AFP

Deutschland,

In Niedersachsen ist ein von Polizisten im Einsatz angeschossener 23-Jähriger im Krankenhaus gestorben.

Blaulicht an einem Polizeiwagen
Blaulicht an einem Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann griff Beamte mit Messer an - Wiederbelebt und in Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Osnabrück erlag der Mann in der Nacht zum Freitag nach einem Schuss in den Oberschenkel seinen Verletzungen. Er hatte laut Ermittlern am Donnerstag in der Gemeinde Twist in einer Arztpraxis und in einem Wohnhaus Menschen mit einem Messer attackiert.

Bei dem folgenden Polizeieinsatz griff er demnach mit dem Messer auch die Einsatzkräfte an, wobei ihm ein Beamter ins Bein schoss. Der Mann musste wiederbelebt werden, wie die Staatsanwaltschaft schon am Donnerstag mitgeteilt hatte. Er kam in ein Krankenhaus, wo er den Informationen vom Freitag zufolge dann in der Nacht starb.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft liefen. Bislang deute aber nichts darauf hin, dass der Schusswaffengebrauch ungerechtfertigt gewesen sein könnte, teilte diese mit. Die Leiche des 23-Jährigen werde obduziert. Er war demnach wegen Gewaltdelikten vorbestraft.

Kommentare

Weiterlesen

Jacques Moretti Crans-Montana
2 Interaktionen
Moretti in U-Haft
4 Interaktionen
Nach Zetteli-Skandal

MEHR IN NEWS

Haiti
Medienberichte
«Hawk Fire»
«Hawk Fire»
Parkschaden Parkschäden Schweiz
1 Interaktionen
In der Schweiz
Strasse von Hormus
1 Interaktionen
Maskat

MEHR AUS DEUTSCHLAND

porsche
3 Interaktionen
Nach Indien
Christine Lagarde
21 Interaktionen
Spekulationen
3 Interaktionen
Buchs SG
El Niño
25 Interaktionen
Klimaphänomen