23-Jähriger aus Niedersachsen stirbt nach Beinschuss bei Polizeieinsatz

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    In Niedersachsen ist ein von Polizisten im Einsatz angeschossener 23-Jähriger im Krankenhaus gestorben.

    Blaulicht an einem Polizeiwagen
    Blaulicht an einem Polizeiwagen - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Mann griff Beamte mit Messer an - Wiederbelebt und in Krankenhaus gebracht.

    Nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Osnabrück erlag der Mann in der Nacht zum Freitag nach einem Schuss in den Oberschenkel seinen Verletzungen. Er hatte laut Ermittlern am Donnerstag in der Gemeinde Twist in einer Arztpraxis und in einem Wohnhaus Menschen mit einem Messer attackiert.

    Bei dem folgenden Polizeieinsatz griff er demnach mit dem Messer auch die Einsatzkräfte an, wobei ihm ein Beamter ins Bein schoss. Der Mann musste wiederbelebt werden, wie die Staatsanwaltschaft schon am Donnerstag mitgeteilt hatte. Er kam in ein Krankenhaus, wo er den Informationen vom Freitag zufolge dann in der Nacht starb.

    Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft liefen. Bislang deute aber nichts darauf hin, dass der Schusswaffengebrauch ungerechtfertigt gewesen sein könnte, teilte diese mit. Die Leiche des 23-Jährigen werde obduziert. Er war demnach wegen Gewaltdelikten vorbestraft.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Rheinpegel Heuizöl Kosten
    121 Interaktionen
    Teures Öl
    Tobias Rausch
    51 Interaktionen
    In Sachsen-Anhalt

    MEHR IN NEWS

    Kenia
    Nairobi
    1 Interaktionen
    London

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    stefan raab rtl chef
    5 Interaktionen
    Selbstkritisch
    Ursula von der Leyen
    11 Interaktionen
    Neuer EU-Haushalt