23-Jähriger aus Niedersachsen stirbt nach Beinschuss bei Polizeieinsatz

AFP
AFP

Deutschland,

In Niedersachsen ist ein von Polizisten im Einsatz angeschossener 23-Jähriger im Krankenhaus gestorben.

Blaulicht an einem Polizeiwagen
Blaulicht an einem Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann griff Beamte mit Messer an - Wiederbelebt und in Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Osnabrück erlag der Mann in der Nacht zum Freitag nach einem Schuss in den Oberschenkel seinen Verletzungen. Er hatte laut Ermittlern am Donnerstag in der Gemeinde Twist in einer Arztpraxis und in einem Wohnhaus Menschen mit einem Messer attackiert.

Bei dem folgenden Polizeieinsatz griff er demnach mit dem Messer auch die Einsatzkräfte an, wobei ihm ein Beamter ins Bein schoss. Der Mann musste wiederbelebt werden, wie die Staatsanwaltschaft schon am Donnerstag mitgeteilt hatte. Er kam in ein Krankenhaus, wo er den Informationen vom Freitag zufolge dann in der Nacht starb.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft liefen. Bislang deute aber nichts darauf hin, dass der Schusswaffengebrauch ungerechtfertigt gewesen sein könnte, teilte diese mit. Die Leiche des 23-Jährigen werde obduziert. Er war demnach wegen Gewaltdelikten vorbestraft.

Kommentare

Weiterlesen

Alnatura
241 Interaktionen
«Traurig»
Baschi
23 Interaktionen
«Wir werden Eltern»

MEHR IN NEWS

Scam
Neues Gesetz
51 Interaktionen
«Spardruck»
John F. Kennedy Enkelin
Litt an Leukämie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Saugroboter
2 Interaktionen
Maintal
Peter Sattmann
Peter Sattmann
Explosion Frickingen
10 Interaktionen
Deutschland
deutschland
8 Interaktionen
Deutschland