Eine Frau in Baden-Württemberg wurde am Dienstagabend von einer 15-jährigen Jugendlichen ausgeraubt und getötet.
Ravensburg
Polizisten fahren nach der Tötung einer 62-Jährigen in einem Polizeifahrzeug am Bahnhofsgebäude vorbei. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstagabend wurde in Baden-Württemberg eine Frau ausgeraubt und getötet.
  • Die Polizei verdächtigt eine 15-Jährige des Raubmords.
  • Das Mädchen verbüsste erst vor kurzem eine Haftstrafe wegen Raubes.

Eine 15-Jährige soll in Baden-Württemberg eine 62 Jahre alte Frau ausgeraubt und getötet haben. Die Staatsanwaltschaft wirft der Jugendlichen aus dem Landkreis Ravensburg Raubmord vor, wie die Ermittler am Donnerstag mitteilten. Die Frau war am Dienstagabend tot am Bahnhof von Ravensburg gefunden worden.

Ravensburg
Zwei Polizisten stehen nach der Tötung der 62-Jährigen am Ravensburger Bahnhof. - Keystone

Nachdem die Videoüberwachung rund um den Bahnhof ausgewertet worden war, erhärtete sich am Mittwoch der Verdacht gegen die Jugendliche. Das Mädchen wurde anschliessend festgenommen. Ermittlungen zufolge soll sie es auf die Handtasche des Opfers abgesehen haben. Die 62-Jährige war am Dienstagabend von der Arbeit nach Hause unterwegs.

Bei der Tat soll die 15-Jährige ein Messer benutzt haben. Die Frau wurde schwer am Hals verletzt und starb innerhalb kurzer Zeit. Das Mädchen war in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich auffällig und verbüsste erst kürzlich eine Haftstrafe wegen Raubes. Sie sollte noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Ad
Ad