14-Jähriger in Düren durch Stromschlag aus Bahnoberleitung schwerst verletzt

AFP
AFP

Deutschland,

Ein 14-Jähriger ist im nordrhein-westfälischen Düren durch einen Stromschlag aus einer Bahnoberleitung schwer verletzt worden.

Güterzug mit Autos
Güterzug mit Autos - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Jugendlicher kletterte auf Güterwaggon und löste Lichtbogen aus.

Wie die Bundespolizei am Montag in Köln mitteilte, kletterte der Jugendliche am Freitag am Bahnhof der Stadt auf einen Güterwaggon und kam dabei den Leitungen zu nah. Es kam zu einem sogenannten Lichtbogen. Gleichaltrige Begleiter wählten den Notruf.

Nach dem Stromschlag fiel der Jugendliche vom Waggon und blieb bewusstlos auf dem Boden liegen. Ein Notarzt und weitere Rettungskräfte kümmerten sich um ihn, bevor er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Der Jugendliche habe schwerste Verletzungen erlitten, teilte die Bundespolizei ohne Nennung weiterer Einzelheiten mit. Sie warnte erneut eindringlich davor, unbefugt Bahn- und Gleisanlagen zu betreten. Immer wieder gibt es dort Unfälle.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Aare Bern
44 Interaktionen
«Idyllisch»
Schlüssel Wohnungstür Eigenmietwert
2 Interaktionen
«An Urne eine Macht»

MEHR IN NEWS

Immensee SZ
Immensee SZ
EU
Hohe Kosten
Riemenstalden SZ
Riemenstalden SZ
Unfall in Aarau
22 Jahre alt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Plenary session of the German Bundestag in Berlin
17 Interaktionen
Widerstand
Katja Burkard
5 Interaktionen
Offene Worte
Tine Wittler
Ex-Deko-Queen
Verona Pooth
18 Interaktionen
«Nichts geskriptet»