14-Jähriger in Düren durch Stromschlag aus Bahnoberleitung schwerst verletzt

AFP
AFP

Deutschland,

Ein 14-Jähriger ist im nordrhein-westfälischen Düren durch einen Stromschlag aus einer Bahnoberleitung schwer verletzt worden.

Güterzug mit Autos
Güterzug mit Autos - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Jugendlicher kletterte auf Güterwaggon und löste Lichtbogen aus.

Wie die Bundespolizei am Montag in Köln mitteilte, kletterte der Jugendliche am Freitag am Bahnhof der Stadt auf einen Güterwaggon und kam dabei den Leitungen zu nah. Es kam zu einem sogenannten Lichtbogen. Gleichaltrige Begleiter wählten den Notruf.

Nach dem Stromschlag fiel der Jugendliche vom Waggon und blieb bewusstlos auf dem Boden liegen. Ein Notarzt und weitere Rettungskräfte kümmerten sich um ihn, bevor er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Der Jugendliche habe schwerste Verletzungen erlitten, teilte die Bundespolizei ohne Nennung weiterer Einzelheiten mit. Sie warnte erneut eindringlich davor, unbefugt Bahn- und Gleisanlagen zu betreten. Immer wieder gibt es dort Unfälle.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Betrug
87 Interaktionen
Bahnhof Baden AG
ramadan
«Kommerzialisiert»

MEHR IN NEWS

Einbrecher
Schaffhausen
Migros
7 Interaktionen
Geschlossen
Verkehrsunfall Warth
Warth TG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Danone  Babynahrung
5 Interaktionen
Toxinverdacht
Lola Weippert Stalker
1 Interaktionen
Nächtlicher Schock
4 Interaktionen
Wiesbaden
Voigt Thüringen Misstrauensvotum
16 Interaktionen
AfD-Antrag