Das Xiaomi 12 kommt offenbar schon bald nach Europa. Wie gewohnt müssen Schweizer wohl auf Dritthändler setzen.
Xiaomi 12
Die Standardausführung des Xiaomi 12. - Xiaomi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xiaomi lanciert die drei Modelle seiner 12-Reihe allen Anschein nach am 15. März.
  • In China ist das Flaggschiff bereits im Dezember erschienen.

Wie bei vielen chinesischen Smartphones warten europäische Kunden schon länger auf das Xiaomi 12. Obwohl das Gerät im Reich der Mitte bereits seit Dezember erhältlich ist, fehlt für den Westen noch ein Termin.

Das hat sich nun – zumindest inoffiziell – geändert: Wie der Blog «XiaomiUI» berichtet, verschickt das Unternehmen derzeit Einladungen für den weltweiten Launch.

Demnach geht der Online-Event am 15. März über die Bühne. Der Livestream findet voraussichtlich auf mehreren Plattformen statt. Veröffentlicht würde zu diesem Zeitpunkt die drei Modelle Xiaomi 12, 12X und 12 Pro.

In Europa soll die Einsteigerversion ab umgerechnet rund 600 Franken verkauft werden. Die teurere Pro-Ausführung kostet demnach mindestens 1000 Franken. Da die Handys in der Schweiz jedoch nur über Dritte angeboten werden, sind diese Preise mit Vorsicht zu geniessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenXiaomi