Der Fitness-App-Anbieter Strava bringt mittels Updates eine Anbindung für die Apple Watch heraus.
ios zero Day
Eine Frau hält ein iPhone in der Hand. - App Store
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Strava ist eine Fitness-App, die auf Android und iOS verfügbar ist.
  • Die Fitness-App ermöglicht neu das Synchronisieren mit der Apple Watch.
  • Da die Apple Watch iOS voraussetzt, gilt dies nur für die iOS-App.

Strava ist eine Fitness-App, die zugleich Soziales Netzwerk sein will. Mittels Tracking erhebt sie Daten bei sportlichen Aktivtäten wie beispielsweise Velofahren, Joggen oder Schwimmen. Diese Daten können per Knopfdruck mit anderen geteilt und verglichen werden. Doch im Vordergrund steht die Auswertung der Daten, um das eigene Können gezielter zu verbessern.

Die Entwickler der App teilen nun mit, dass die Accounts künftig mit der Apple Watch via iOS verknüpft werden können.

Apple Watch
Die Apple Watch lässt sich bald mit Strava synchronisieren – und umgekehrt. - DPA

Die Synchronisation mit Apple Health bringe viele Vorteile. Jedoch wird die Synchronisation nicht vollständig automatisiert. Der Anwender muss laut einem Bericht von «Macwelt» die einzelnen Trainings-Sessions manuell hochladen. Es erscheint auf Wunsch jedoch ein Hinweis, wenn neue Trainingsdaten verfügbar und zum Upload bereit sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DateniOSApple