Oppo ist zwar noch nicht lange in der Schweiz, doch das Unternehmen zählt schon zu dem Hersteller mit den besten Handy-Kameras. Nun folgen weitere Innovationen.
Das «Future Imaging Technology»-Event von Oppo.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Oppo hat am heutigen «Future Imaging Technology»-Event diverse Neuheiten vorgestellt.
  • Dazu gehören ein stufenloser optischer Zoom und ein neuer RGBW-Sensor.

Oppo hat heute Donnerstag zum «Future Imaging Technology»-Event geladen. Wie der Name verrät, hat der chinesische Smartphone-Hersteller die Situation genutzt, um spannende Kamera-Neuheiten zu präsentieren.

Wohl am interessantesten ist ein neues Teleobjektiv: Gleich mehrere technische Innovationen ermöglichen einen stufenlosen optischen Zoom bei äquivalenten Brennweiten von 85 bis 200 mm.

Weiter hat Oppo einen neuen RGBW-Sensor vorgestellt. Es soll möglich sein, bis zu 60 Prozent mehr Licht einzufangen. Deutlich klarere und hellere Bilder auch bei nicht optimalen Lichtverhältnissen seien das Resultat.

Zu guter Letzt wurde ein neues System zur optischen Bildstabilisierung präsentiert. Anhand von mit dem Handy-Gyroskop aufgezeichneten Daten werden Objektiv und Bildsensor mechanisch stabilisiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneDaten