Der Grafikkartenhersteller Nvidia zeigt sich an einer Übernahme von ARM Limited interessiert. Die Verhandlungen befinden sich laut Insidern im Endstadium.
Nvidia Nintendo
Das Logo von Nvidia. - Nvidia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nvidia ist an der Übernahme des Chipherstellers ARM Limited interessiert.
  • Trotz fortgeschrittener Verhandlungen könnte der Deal aber platzen.

Der Grafikkartenhersteller Nvidia ist Berichten zufolge an der Übernahme des Chip-Produzenten ARM Limited interessiert. Und nicht nur das: Die beiden Unternehmen befinden sich angeblich bereits in konkreten Verhandlungen, die dem Ende zu gehen.

Bereits in den nächsten Wochen sei ein finaler Entscheid möglich, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Insiderquellen. Es sei jedoch nicht auszuschliessen, dass die Verhandlungen wegen kartellrechtlicher Bedenken im Leeren verlaufen.

iPhone- und iMac-Hersteller Apple hat erst kürzlich bekannt gegeben, künftig auch bei Macs nur noch auf firmeneigene ARM-Chips zu setzen. Trotz Abkehr von Intel habe das Unternehmen aus Cupertino sich gegen eine Übernahme von ARM entschieden, so Bloomberg.

Ad
Ad