Nach knapp fünf Jahren verlässt Mitgründer von Neuralink Max Hodak seinen Partner Elon Musk. Einen Grund für sein Gehen verkündete er bisher nicht.
neuralink
Der Gründer von Neuralink, Elon Musk. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zusammen mit Max Hodak gründete Elon Musk 2016 das Tech-Unternehmen Neuralink.
  • Nun trennt sich der Mitgründer offiziell von dem privaten Unternehmen.
  • Für Neuralink soll es jedoch weiterhin bergauf gehen.

Vergangenes Wochenende verkündete Max Hodak via Twitter, dass er schon seit einigen Wochen Neuralink verlassen hat. Zusammen mit Elon Musk gründete Hodak das ambitionierte Projekt vor bald fünf Jahren. Seither konnte das Unternehmen bereits einige Erfolge verzeichnen.

Hodak steht weiterhin hinter Neuralink

In seiner Meldung erklärte Max Hodak zwar nicht, warum er die Firma verlassen hatte, erklärt jedoch seinen weiter bestehenden Support. «I learned a ton there and remain a huge cheerleader for the company!», feuert er das nun unter Elon Musks Führung stehende Unternehmen an. Für ihn gehe es jetzt mit neuen Dingen weiter.

Ein Nutzer kritisierte die Entscheidung jedoch, da Neuralink bisher noch kein effektives Produkt lancieren konnte. Es sei noch zu früh, dass eine Führungsposition im Unternehmen abspringe. Auf den Kommentar antwortet Hodak trocken mit «same».

Auf die Frage, was nun als Nächstes anstehe, bestimmt er: «Not Jurassic Park». Damit spielt er auf seine eigene Aussage vergangen Monat an. Da behauptete er noch, dass Neuralink wohl in der Lage wäre, einen echten Jurassic Park zu gründen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elon MuskTwitter