An der gestrigen Keynote hat Apple das iPhone 12 enthüllt. Im Netz gibt insbesondere der Preis und das fehlende Netzteil zu reden.
iOS 14.3 iPhone Apple
Eine Frau blickt auf ihr iPhone 12. - Apple
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple hat am Dienstag das neue iPhone 12 präsentiert – einige Modelle kommen im Oktober.
  • Im Netz sind die Reaktionen zum neuen Apple-Flaggschiff verhalten.

Am gestrigen Dienstag stellte Apple an der Keynote das neue iPhone 12 vor. Lanciert wird es zusammen mit dem iPhone 12 Pro noch im Oktober. Das Mini und Pro Max kommen erst im November. Details gibt es hier zum Nachlesen.

Traditionellerweise finden sich nach Apple-Produktevorstellungen auch immer viele kreative und humorvolle Beiträge in den sozialen Medien. So beispielsweise auf Twitter. Zu diskutieren gibt dieses Jahr offenbar der Entscheid von Apple, erstmals kein Netzteil und keine Kopfhörer beizulegen.

@_Kalpesh_lohar_ schreibt etwa: «Wenn du ein iPhone gegen deine Niere eintauschst und bemerkst, dass kein Ladegerät in der Box zu finden ist.» Dazu teilt er ein Bild, dass die Reaktion seiner «2. Niere» darstellen soll.

iPhone Apple
Reaktionen zum neuen iPhone 12 von Apple. - Twitter

Auch @Stanizters plant das nicht ganz billige Smartphone mit seiner Niere zu bezahlen.

Apple iPhone
Twitter-Reaktionen zum neuen iPhone von Apple. - Twitter

@Favorit_ibumu stellt fest, was Apple wohl schon seit Jahren klar ist. Er teilt das berühmte Logo des US-Konzern – darunter steht als Slogan: «Wir können wirklich einfach alles machen und Ihr kauft es trotzdem».

Apple iPhone
Twitter-Reaktionen zum neuen iPhone von Apple. - Twitter

Auch sonst gibt es noch einige Reaktionen, die man nicht kommentieren muss:

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MiniTwitterSmartphoneAppleiPhone