Das neue Modell M10-P «ASC 100 Edition» wurde laut Angaben von Leica mit einigen der einflussreichsten Cinematografen der Welt entwickelt.
Die Leica M10-P «ASC 100 Edition».
Das deutsche Unternehmen Leica stellt die M10-P «ASC 100 Edition» her. - leica-camera.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Herbst erscheint die Leica M10-P «ASC 100 Edition».
  • Die Kamera ist speziell auf Cinematografen zugeschnitten.

Leica Camera bringt eine neue Sonderedition einer Kamera für Cinematografen. Das Modell M10-P «ASC 100 Edition» wurde laut Angaben des deutschen Unternehmens mit Sitz in Wetzlar in Zusammenarbeit mit einigen der einflussreichsten Cinematografen der Welt entwickelt.

Die Kamera kann nach Angaben von «golem.de» sowohl den klassischen 35-mm-Film wie auch die Optik moderner Digitalproduktionen anwenden. Filmen wir das gute Stück jedoch nicht können. Mit der Serienaufnahme sind aber bis zu fünf Bilder pro Sekunde möglich.

Die Leica M10-P «ASC 100 Edition» wird ab Herbst erhältlich sein.

Ad
Ad