In letzter Zeit hatte Intel vermehrt mit Problemen bei der Entwicklung seiner 7nm und 10nm Prozessoren zu kämpfen. Nun ist der geplante Release bekannt.
Intel Core i7 11700K
Ein Chip von Intel. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Intel gab den geplanten Marktstart seiner 7-nm und 10-nm Prozessoren bekannt.
  • Letztere erscheinen 2020, und die 7-nm ein Jahr darauf.

Die 10-nm CPU-Produktion von Intel stiess länger auf Probleme. Zunächst war man von einem Launch 2019 ausgegangen. Dann wurde klar, dass der Chip-Hersteller diesen Termin nicht einhalten wird.

Nun gab Intel bekannt, dass es die 10-nm Chips 2020 auf den Markt bringen will. Die 7-nm Prozessoren kommen ein Jahr darauf.

Auf der Gegenseite stellt AMD in Bälde seinen ersten 7-nm Prozessor vor.

Wie das deutsche Fachmagazin «Heise» schreibt, ist der Chip-Hersteller wegen der schwachen Jahresprognose 2019 unter Druck. Der Ceo Bob Swan erklärte am Investor Meeting 2019, dass man den Fokus erweitern und neue Märkte erobern wolle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Intel