Die Fantasy Basel geht nicht wie geplant vom 13. bis 15. November über die Bühne. Die Corona-Krise führte bereits zuvor zu einer Verschiebung.
Fantasy Basel
An der Fantasy Basel sorgten für gewöhnlich zahlreiche Stände für Unterhaltung. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fantasy Basel wird erneut verschoben – diesmal auf den 13. bis 15. Mai 2021.
  • Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber zurückgegeben werden.

Die Schweizer Comic-Con öffnet ihre Tore dieses Jahr nicht mehr. Eigentlich war die Fantasy Basel für vergangenen Mai angesetzt. Die Corona-Krise führte jedoch zu einer Verschiebung auf den 13. bis 15. November.

Wie die Organisatoren nun heute Montag mitteilen, geht die Messe erst wieder 2021 über die Bühne. «Spontane Fotoshootings mit Cosplayern, Meet and Greets mit internationalen Stars und der Austausch von Communities sind unter den gegebenen Umständen nicht realisierbar», lassen die Veranstalter verlauten.

Fantasy Basel.
Mehrere Cosplayer an der Fantasy Basel. (Archivbild) - Fantasy Basel

Fantasy Basel neu vom 13. bis 15. Mai 2021

Dazu komme, dass viele internationale Brands ihre Teilnahme bereits abgesagt hätten. Auch hätte ein behördlicher Entscheid zu einer kurzfristigen Absage führen können. Als Trost wink vom 13. bis 15. November ein digitaler Event. Details dazu sind der offiziellen Webseite zu entnehmen.

Neu ist die Fantasy Basel – oder kurz FaBa – für den 13. bis 15. Mai 2021 angesetzt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber zeitnahe zurückgegeben werden.

Ad
Ad