Dropbox Transfer kann bis zu 100 GB grosse Dateien versenden

    Alexander König
    Alexander König

    USA,

    Die Beta-Phase von Dropbox Transfer ist vorbei. Der Dienst ist nun für alle Dropbox-Abonnenten verfügbar. Bis zu 100 GB grosse Dateien können versendet werden.

    Dropbox Transfer
    Der neue Dienst wird mit bunten Farben beworben. - Dropbox

    Das Wichtigste in Kürze

    • Dropbox ermöglicht jetzt das Versenden von über 100 Gigabyte grossen Dateien.
    • Bisher war das nur für Betatester von «Dropbox-Transfer» möglich.

    Neu ermöglicht Dropbox den Austausch von Daten mit einer Grösse von bis zu 100 Gigabyte. Der Dienst nennt sich Dropbox Transfer und war zuvor nur für Beta-Testern zugänglich.

    Wie «Mobiflip» festhält, lassen sich die grossen Dateien nicht nur via Kennwort schützen, sondern auch mit einem Ablaufdatum versehen. Ist dieses erreicht, wird dem Empfänger die Zugriffsberechtigung auf die Datei automatisch entzogen.

    Der Link zur Transfer-Datei lässt sich auch an Anwender senden, die kein Dropbox-Konto besitzen. Der Eigentümer der Datei kann zudem stets prüfen, wie oft auf sie zugegriffen worden ist.

    Der Dienst kostet rund 240 Franken jährlich. Es gibt auch ein Modell für Benutzer des kostenlosen Dropbox-Abos. Für diese gilt aber die Obergrenze von 100 Megabyte.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    OnePlus Band
    OnePlus 7T Pro
    Rudolph Giuliani
    13 Interaktionen
    Rudolph Giuliani

    MEHR IN NEWS

    KI Künstliche Intelligenz
    6 Interaktionen
    Krieg, Krankheit
    Nau.ch
    «Viel gelernt»
    Schwimmbad Hörnli
    Kreuzlingen TG

    MEHR AUS USA

    1 Interaktionen
    New York
    Menlo Park
    1 Interaktionen
    Washington