Apple hat auf seinem Webauftritt FAQs zu seinen geschlossenen Stores veröffentlicht. Demnach bleiben reparierte Geräte bis auf Weiteres eingesperrt.
Apple Logo
Ein Apple Logo ziert ein Geschäft. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Apple Stores ausserhalb Chinas bleiben bis auf Weiteres geschlossen.
  • Betroffene Kunden erhalten in den offiziellen FAQs viele Antworten.

Der Coronavirus trifft Apple hart: Aufgrund der geschlossenen Geschäfte und zurückgefahrenen Produktion sprach das Unternehmen bereits Ende Januar eine Gewinnwarnung aus.

Zu diesem Zeitpunkt hat das Virus Europa und die USA noch nicht unter Kontrolle genommen. Das hat sich mittlerweile geändert und als Konsequenz hat seit dem 14. März jeder Apple Store der Welt ausserhalb Chinas geschlossen.

Apple
Angestellte und Kunden in einem Apple Store in Peking. - keystone

Reparierte Geräte bleiben in Apple Stores

Wie den FAQs auf dem deutschen Webauftritt und einem Bericht des «Business Insider» zu entnehmen ist, bleiben reparierte Geräte deshalb vorerst in den Stores: «Du kannst dein Gerät abholen, wenn der Store wieder öffnet. Falls die Reparatur noch nicht fertig ist, brauchen wir dafür nach der Wiederöffnung noch zusätzliche Zeit. Der Store teilt dir mit, wann dein Gerät bereit ist.», schreibt Apple.

Wie viel Zeit bis zu einer Öffnung vergeht, ist derweil unklar. Eigentlich wollte Apple seine Geschäfte am 27. März wieder öffnen. Doch aktuell wird von «bis auf Weiteres» gesprochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

iPhoneAppleCoronavirus