Bei einem Brand in einem Wohngebäude in der nordwestchinesischen Region Xinjiang sind zehn Menschen ums Leben gekommen und neun weitere verletzt worden. Das Feuer sei in am Donnerstagabend in einem Hochhaus ausgebrochen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua. Die Verletzten befänden sich nicht in Lebensgefahr, hiess es. Eine Ermittlung sei eingeleitet worden.
Feuerwehrmänner im Einsatz in China.
Feuerwehrmänner im Einsatz in China. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tödliche Feuer kommen in China wegen schwacher Sicherheitsstandards und Korruption unter den für deren Einhaltung zuständigen Behördenvertretern häufig vor.
Ad

Erst am Montag waren bei einem Fabrikbrand in Zentralchina 38 Menschen ums Leben gekommen. Behörden zufolge hatten Arbeiter beim Schweissen die Sicherheitsvorschriften missachtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer