Bus stürzt in Fluss - 13 Tote und ein Vermisster in China

Keystone-SDA
Keystone-SDA

China,

Bei einem Busunglück in China sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen, einer wurde am Montag noch vermisst. Der Bus mit 51 Insassen war von einer Brücke in einen Fluss gestürzt. Das Unglück passierte am Montag im Kreis Pingshan nordwestlich der Stadt Shijiazhuang in der Provinz Hebei, wie das Staatsfernsehen CCTV berichtete.

Das Wichtigste in Kürze

  • 37 Bus-Insassen wurden lebend gerettet.

Einige hatten nach dem Sturz in die Fluten des Hutuo-Flusses aus dem Bus klettern und sich auf dem Wrack in Sicherheit bringen können, wie auf einem Video zu sehen war.

Die flache Brücke war überflutet, weil ein Reservoir weiter flussaufwärts Wasser abgelassen hatte, wie Staatsmedien berichteten. Doch waren Fahrzeuge trotzdem durch das Wasser gefahren, um auf die andere Seite zu kommen. Der Fahrer des Busses wurde festgenommen, der Unfallhergang wurde untersucht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Spital
90 Interaktionen
Notaufnahme
portugal
9 Interaktionen
In Café erkannt

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Basel
merz
10 Interaktionen
Merz und Briten
Kantonspolizei Basel-Stadt
1 Interaktionen
Basel

MEHR AUS CHINA

Wladimir Putin Xi Jinping
10 Interaktionen
Peking
Xi und Putin
18 Interaktionen
Peking
15 Interaktionen
Peking
Putin und Xi
21 Interaktionen
Peking