Zu schnell! Raubvogel in Zürcher 30er-Zone von Radar geblitzt

    Melanie Thöne
    Melanie Thöne

    Zürich,

    In der Stadt Zürich wurde ein Temposünder geblitzt. Gebüsst werden kann dieser allerdings nicht – denn es handelt sich um einen Vogel.

    Raubvogel geblitzt
    Dieser tierische Temposünder wurde an der Herzogenmühlestrasse geblitzt. - X /@StadtpolizeiZH

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Zürich hat die Stadtpolizei einen Raser geblitzt.
    • Der Temposünder war aber kein Autofahrer, sondern ein Vogel.
    • Die Beamten witzeln auf X über den Geschwindigkeits-Rowdy.

    Dieser Verkehrssünder dürfte ausnahmsweise keine Busse erhalten – trotz einer Geschwindigkeit von 38 km/h in der 30er-Zone!

    «Mit Vollgas ins Wochenende» beginnt der Beitrag der Stadtpolizei Zürich auf X. Und wer hatte es da an der Herzogenmühlestrasse so eilig? Ein Raubvogel! Der war so schnell, dass er vom Radar geblitzt wurde.

    «An die Ornithologen unter euch: Sachdienliche Hinweise zum rasendschnellen Tier werden gerne entgegengenommen,» schreibt die Stapo weiter und fügt ein lachendes Emoji hinzu.

    Tatsächlich wird in der Kommentarspalte nun über die Art gerätselt. «Tippe auf einen Turmfalken», vermutet etwa jemand. «Bei dem Raser/in handelt es sich um einen Mäusebussard», meint eine weitere Person.

    Wurden Sie schon einmal geblitzt?

    Die Stadtpolizei Zürich meint abschliessend zu dem lustigen Fall: «Die Hinweise haben sich auf einen BUSSarden verdichtet. Wir sind noch unschlüssig.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Radar Blitzer Mittelfinger
    39 Interaktionen
    Blöder Zufall
    Vogel Radar
    31 Interaktionen
    Zürich
    Hund am Steuer
    5 Interaktionen
    Busse

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Regine Sauter
    Regine Sauter
    Joggen (Symbolbild)
    2 Interaktionen
    Schweizweit top
    Thomas Matter
    Thomas Matter
    Biohybrider Roboter
    31 Interaktionen
    Springt