Wladimir Putin besucht Opfer der Gasexplosion von Magnitogorsk

    DPA
    DPA

    Russland,

    Der russische Präsident Wladimir Putin ist in der Stadt Magnitogorsk eingetroffen. Der Kremlchef wolle sich mit Opfern der Gasexplosion treffen

    Wladimir Putin, Präsident von Russland, nimmt an einem Treffen von Ein
    Wladimir Putin, Präsident von Russland, nimmt an einem Treffen von Einsatzkräften teil. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Wladimir Putin besucht die Opfer der Gasexplosion in Magnitogorsk.
    • Vier Personen starben bei dem Vorfall – 35 weitere werden noch vermisst.

    Der russische Präsident Wladimir Putin ist heute Montag in der Stadt Magnitogorsk eingetroffen, wo bei einer Gasexplosion vier Menschen getötet und Dutzende vermisst wurden. Der Kremlchef wolle sich mit Opfern des Unglücks treffen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Tass. Putin unterbrach für den kurzfristig angesetzten Flug seine Neujahrstage in Sotschi am Schwarzen Meer.

    Die Explosion hatte nachts den Aufgang eines grossen Wohnhauses in der Stadt am Ural zum Einsturz gebracht. Im Wettlauf gegen die Zeit und die eisige Kälte gruben Retter in den Trümmern nach Verschütteten. Am Abend (Ortszeit) war nach Behördenangaben noch das das Schicksal von etwa 35 Menschen ungeklärt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    magnitogorsk
    1 Interaktionen
    Magnitogorsk
    Wladimir Putin trifft Donald Trump.
    1 Interaktionen
    Im kommenden Jahr
    Leapmotor B03X
    139 Interaktionen
    Nur 23’900 Franken

    MEHR IN NEWS

    donzallaz
    Revision
    diesel
    London/Moskau

    MEHR AUS RUSSLAND

    4 Interaktionen
    Moskau
    nemzow
    4 Interaktionen
    Moskau
    Putin
    25 Interaktionen
    Moskau/Berlin
    trump
    18 Interaktionen
    Moskau