In der australischen Metropole Sydney kommt es am Montag erneut zu einem Messerangriff. Ein Mann sticht in einer Kirche auf einen Geistlichen ein.
sydney
In einer Kirche in Sydney kam es am Montag zu einer Messerattacke auf einen Geistlichen. - Youtube

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sydney ist es erneut zu einer Messerattacke gekommen.
  • Ein Bischof soll unter den Opfern sein.
  • Ein Mann wurde festgenommen.
Ad

Am Montagmorgen kam es in der australischen Metropole Sydney zu einem Messerangriff. In der Good Shepherd Church stach ein Mann auf den Priester ein.

Es gibt Aufnahmen des Angriffs in einem Livestream. Dieser endet jedoch, als einige Besucher versuchen, den Angreifer aufzuhalten.

Das australische Portal «9News» berichtet, neben dem Bischof seien drei Gläubige verletzt worden.

Die Polizei rückte sofort aus. Die Beamten seien im Vorort Wakeley im Einsatz, nach Meldungen, dass mehrere Menschen niedergestochen seien worden. Das teilte die Polizei von New South Wales auf der Plattform X mit.

Keine lebensbedrohlichen Verletzungen

Ein Mann sei festgenommen worden und verhalte sich kooperativ gegenüber den Beamten. Die Rede war von «verletzten Menschen». Es handele sich um nicht lebensbedrohliche Verletzungen, die vor Ort von den Rettungskräften versorgt würden.

Es ist die zweite Messerattacke in Sydney innerhalb kurzer Zeit. Am Samstagnachmittag ging ein psychisch kranker Mann in einem Einkaufszentrum auf mehrere Menschen los. Er tötete sechs Personen, ehe er erschossen wurde.

Ad
Ad