See-und Süsswasserfische gehören öfter auf den Tisch, denn sie liefern besonders hochwertiges Eiweiss und gesunde Fettsäuren. Seefische haben dabei noch einen weiteren Vorteil.
Innen muss der gebratene Fisch noch schön glänzen, sonst ist er übergart. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn/Illustration
Innen muss der gebratene Fisch noch schön glänzen, sonst ist er übergart. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn/Illustration - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fisch enthält für den menschlichen Körper wichtige Nährstoffe.

Nach Angaben des sind im Fisch zum Beispiel leicht verdauliche Proteine, lebensnotwendige, sogenannte Omega-3-Fettsäuren, Vitamine und Mineralstoffe.

Einen hohen Gehalt an den Fettsäuren, die gut für Herz, Gehirn und Immunsystem seien, sind zum Beispiel in Lachs, Hering oder Forelle. Seefische würden zudem zu einem wesentlichen Teil zur Jodversorgung beitragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eiweiss