Luftwaffe

Ukrainische Luftwaffe: 14 von 15 russischen Kampfdrohnen abgewehrt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Russland hat 15 Kampfdrohnen in die Ukraine entsendet, von denen 14 erfolgreich abgewehrt werden konnten. Am Vortag wurden in Cherson vier Bewohner getötet.

drohnen angriff russland ukraine
Eine Frau geht in Kiew nach einem russischen Dronenangriff am Freitag an beschädigten Autos vorbei. Foto: Sergei Chuzavkov/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa - Keystone

In der Nacht auf Heiligabend hat Russland die Ukraine offiziellen Angaben zufolge erneut mit mehr als einem Dutzend Kampfdrohnen angegriffen. Von insgesamt 15 unbemannten Flugkörpern hätten 14 erfolgreich abgewehrt werden können, teilte die ukrainische Luftwaffe am Sonntagmorgen auf Telegram mit.

Betroffen waren demnach unter anderem die Regionen Mykolajiw, Saporischschja und Dnipropetrowsk. Vor dem Hintergrund des bereits seit knapp zwei Jahrenden andauernden russischen Angriffskrieg hat die Ukraine das bisher vor allem am 7. Januar gefeierte orthodoxe Weihnachtsfest mittlerweile auf den 25. Dezember verlegt.

Vier Tote, neun Verletzte

In der südukrainischen Region Cherson informierten die Behörden über Opfer durch russischen Beschuss am Vortag. Infolge von Artilleriebeschuss auf Wohnviertel in der gleichnamigen Gebietshauptstadt Cherson seien vier Bewohner getötet und neun weitere verletzt worden, teilten die Behörden mit. Unter den Verletzten sei auch ein Kind.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ukraine Krieg
293 Interaktionen
Unter Bedingungen

MEHR IN NEWS

5 Interaktionen
Kananaskis
8 Interaktionen
Kananaskis
Frankfurt/Main
de
1 Interaktionen
«Frieden»

MEHR LUFTWAFFE

Emmen
Emmen
Rothenburg
Raketen Gazastreifen
2 Interaktionen
Laut Militär
Flugzeug
3 Interaktionen
Angriff

MEHR AUS UKRAINE

Luftattacke in Kiew
4 Interaktionen
Luftalarm
Selenskyj
2 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Ukraine-Krieg - Kiew
15 Interaktionen
Kiew
Kiew
Ukraine-Krieg