Uber der anderen Art: Australien nimmt Mitfahr-U-Boot in Betrieb

Simon Binz
Simon Binz

Kanada,

In Australien wurde ein Mitfahr-U-Boot von Uber in Betrieb genommen. Es soll weltweit das erste dieser Art sein.

Uber ScUber Australien
«ScUber» ist das erste Mitfahr-U-Boot der Menscheitsgeschichte. - Twitter/@Coddo

Das Wichtigste in Kürze

  • In Australien gibt es das erste Uber U-Boot der Welt.
  • Das Ganze heisst Scuber und soll beim Great Barrier Reef zum Einsatz kommen.
  • Eine Fahrt für zwei Personen kostet umgerechnet etwas mehr als 2000 Schweizer Franken.

Bis zum 18. Juni kann beim Great Barrier Reef im australischen Bundesstaat Queensland das erste «ScUber» der Welt gebucht werden. Das Mitfahr-U-Boot von Uber hat den Betrieb aufgenommen.

«Wir alle wissen, dass man das Great Barrier Reef vom Weltraum aus sehen kann. Nun kann man es vom allerersten Mitfahr-U-Boot der Welt aus sehen.» Das sagte Kate Jones, die Ministerin für Innovation und Tourismusindustrieentwicklung des Bundesstaates Queensland, am Donnerstag vor den Medien.

Das Abenteuer kann über die Uber-App gebucht werden. Interessenten werden dann an ihrem Standort abgeholt und mit einem Hubschrauber nach Heron Island geflogen. Dort steigen sie in das U-Boot. Kostenpunkt: 3000 Australische Dollar, umgerechnet 2070 Schweizer Franken, für zwei Personen.

Kommentare

Weiterlesen

U-Boot Wasser schwarz weiss
Pakistan
3 Interaktionen
Genf/Washington
71 Interaktionen
ETH-Forscher
zvg
Tagesausflug

MEHR IN NEWS

New Orleans
New Orleans
eurovision song contest themenbild
220'800 Gästen
macron
3 Interaktionen
Tirana
haiti
Stromausfall

MEHR AUS KANADA

NHL Nino Niederreiter
Nati muss warten
«Buzzer Beater»
NHL
4:0-Heimsieg
de
Viertelfinal-Auftakt