Tunesische Marine fängt Boot mit mehr als 160 Migranten ab

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    USA,

    Die tunesische Marine hat im Mittelmeer mehr als 160 Migranten auf dem Weg nach Europa abgefangen.

    Die tunesischen Behörden haben ein Boot mit 160 Migranten vor der Küste Tunesiens abgefangen. Die Migranten waren auf dem Weg nach Europa. (Archivbild)
    Die tunesischen Behörden haben ein Boot mit 160 Migranten vor der Küste Tunesiens abgefangen. Die Migranten waren auf dem Weg nach Europa. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA EFE/FRANCISCO GENTICO

    Das Wichtigste in Kürze

    • Im Mittelmeer hat die tunesische Marine ein Boot mit mehr als 160 Migranten abgefangen.
    • Die Bootsinsassen wurden in die Hafenstadt Sfax gebracht und der Küstenwache übergeben.

    Die Marine habe am Samstag rund zwölf Kilometer vor der Küste ein Boot mit 163 Menschen an Bord aufgegriffen, teilte das Verteidigungsministerium am Sonntag mit.

    Die Bootsinsassen, 162 Tunesier und ein Marokkaner, wurden in die Hafenstadt Sfax gebracht und der Küstenwache übergeben. Die Migranten in dem Boot seien zwischen 8 und 48 Jahre alt gewesen, teilte das Ministerium mit.

    Unter ihnen seien neun Frauen und 16 Kinder gewesen. Sie seien in der Nacht zum Samstag in See gestochen, um nach Europa zu gelangen. Die italienische Insel Sizilien ist nur 200 Kilometer von der tunesischen Küste entfernt.

    Laut der italienischen Regierung war es im letzten Jahr von Januar bis Oktober fast 55'000 Migranten gelungen, über das Mittelmeer nach Italien zu gelangen - im Vorjahreszeitraum waren es weniger als 30'000. Die meisten stachen in Libyen oder Tunesien in See.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    2 Interaktionen
    Flüchtlingsrouten
    2 Interaktionen
    New York/Tripolis
    Betreutes Wohnen
    Betreutes Wohnen

    MEHR IN NEWS

    1 Interaktionen
    Trotz Verschärfungen
    Strasse von Hormus
    1 Interaktionen
    Getroffen
    Deutschland Zollbeamter
    Handy-Grossrazzia

    MEHR AUS USA

    Hinrichtung
    3 Interaktionen
    Per Giftspritze
    Marcel Rubio
    1 Interaktionen
    Washington/London