Tote nach Anschlag in südiranischer Stadt Tschabahar

    AFP
    AFP

    Iran,

    In der südiranischen Stadt Tschabahar soll es laut den iranischen Staatsmedien zu einem Terroranschlag gekommen sein.

    Sicherheitskräfte stehen neben einem Krater in Afghanistan, der durch die Detonation einer Autobombe entstanden ist.
    Sicherheitskräfte stehen neben einem Krater in Afghanistan, der durch die Detonation einer Autobombe entstanden ist. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Im Südiran soll es laut Medien zu einem Autobombenanschlag gekommen sein.
    • Es gebe mehrere Opfer, berichtet das Staatsfernsehen.

    Bei einem Angriff auf einen Polizeiposten in der südiranischen Stadt Tschabahar sind am Donnerstag nach Angaben des Staatsfernsehens mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Bei dem «Terroranschlag» seien zudem Dutzende Menschen verletzt worden. Laut der amtlichen Nachrichtenagentur Irna wurde der Anschlag mit einer Autobombe ausgeführt.

    Der Angriff ereignete sich in der südwestlichen Grenzprovinz Sistan-Balutschistan, die in der Vergangenheit mehrfach Ziel von Anschlägen war. Hinter diesen steckten meist von Pakistan aus agierende Separatisten und Dschihadisten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Mohamed Dschawad Sarif (r), Aussenminister des Iran, hört bei einem Gespräch zu.
    Anschlagsberichte
    Mohamed Dschawad Sarif (r), Aussenminister des Iran, hört bei einem Gespräch zu.
    Anschlagsberichte
    Ein dänischer Polizist stoppt ein Auto (Symbolbild).
    In Dänemark

    MEHR IN NEWS

    Schweizer Pass
    9 Interaktionen
    Ranking
    baby
    Unterschiede

    MEHR AUS IRAN

    Flugzeug Iran
    1 Interaktionen
    Trotz US-Sanktionen
    iran air
    3 Interaktionen
    Teheran
    Mohammed Bagher Ghalibaf
    4 Interaktionen
    Krieg mit USA
    8 Interaktionen
    Teheran