Die Ticketvergabe für die Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen läuft nicht wie geplant. Gruppen wurden in verschiedene Reihen und Blöcke zugeteilt.
fußball-weltmeisterschaft der frauen
Belgien gegen die USA an einem internationalen Freundschaftsspiel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ticketvergabe für die Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen sorgte für dicke Luft.
  • Fangruppen wollten Tickets nebeneinander kaufen, sitzen jetzt aber verteilt.
  • Die Fifa kündigt eine Lösung an.

Drei Monate vor Beginn der Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen startete der Ticket-Verkauf. Das Vorgehen beim der Vergabe sorgte jedoch in den USA für dicke Luft.

Beim Ausdrucken der Eintrittskarten fiel auf, dass man in verschiedene Reihen und Blöcke eingeteilt wurde. Dies geschah, auch wenn man die Tickets als Gruppe kaufte. So können Gruppen und Familien das Spiel nicht zusammen verfolgen.

Die Fifa entschuldigte sich laut «deutschlandfunk» und kündigte via Twitter eine Lösung an. Der Fussballverband teilte wenige Stunden vorher mit, dass man beim Kauf auf dieses Problem hingewiesen wurde.

Die Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen findet vom 7. Juni bis 7. Juli in Frankreich statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufFIFATwitter