In Thailand hat die Polizei 15 Kilogramm Heroin im Gepäck von zwei Taiwanern gefunden.
Thailändische Polizei entdeckt Heroin in Instant-Nudeln
Thailändische Polizei entdeckt Heroin in Instant-Nudeln - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Taiwaner am Flughafen von Bangkok geschnappt.

Die Drogen waren in Tüten mit Instantnudeln und Puderdosen versteckt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die beiden Schmuggler wollten demnach am vergangenen Donnerstag von Bangkok nach Taiwan fliegen, als die Polizei nach einem Tipp am Suvarnabhumi-Flughafen ihr Gepäck kontrollierte. Zur Herkunft der Drogen machte die Polizei keine Angaben.

Thailand ist ein wichtiges Transitland für Drogen. Das sogenannte Goldene Dreieck in der Grenzregion zwischen dem Norden Thailands, Myanmar und Laos ist einer der wichtigsten Drogenumschlagplätze in Asien. Von dort verschicken Drogenkartelle seit Jahrzehnten Heroin nach ganz Asien. Seit einigen Jahren produzieren sie aber verstärkt synthetische Drogen wie Methamphetamin, Fentanyl und Ketamin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrogenFlughafen