Super-G in St. Moritz abgesagt

Das schlechte Wetter überall in den Alpen hat Konsequenzen: Der Super-G in St. Moritz musste abgesagt werden.

Der für Sonntag geplante Super-G und die Ersatz-Kombination in St. Moritz sind abgesagt worden. Nach zwei Verschiebungen wegen schlechter Sicht teilten die Veranstalter diese Entscheidung mit.

Ganze Strecke in kritischem Zustand

Insgesamt fiel in diesen Regionen etwa 10 bis 15 Zentimeter Schnee, der sich zusehends mit Regen vermischte. Nach der Absage konzentrierten sich die Kräfte (rund 600 Personen vom Skiclub und vom Bundesheer) auf die Herrichtung der Abfahrtspiste, um wenigstens das Rennen vom Samstag zu retten, schreibt der Blick. Hujara: «Die ganze Strecke befindet sich in einem kritischen Zustand.»

Das nächste Rennen im alpinen Ski-Weltcup für die Damen ist die Abfahrt am kommenden Samstag in Val d'Isère.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der für Sonntag geplante Super-G und die Ersatz-Kombination in St. Moritz sind abgesagt worden. Die Verhältnisse seien zu schlecht.
  • Weil die ganze Strecke sich in schlechtem Zustand ist, steht auch das Rennen vom kommenden Samstag auf der Kippe.
Sturm und Schnee 2003.
Sturm und Schnee 2003. - Keystone

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
503 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
186 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR IN NEWS

Ukraine-Krieg
Washington
Donald Trump Benjamin Netanjahu
Laut Berichten
2 Interaktionen
Tagelswangen ZH

MEHR AUS ÖSTERREICH

Sauber Formel 1
29 Interaktionen
Erfolgswelle!
finderlohn täter
7 Interaktionen
Autoeinbruch
Formel 1
29 Interaktionen
Nuller in Österreich
Keystone
29 Interaktionen
Beide Sauber punkten!