Südkoreanische Unternehmenschefs begleiten Moon zu Gipfeltreffen mit Kim

    AFP
    AFP

    Südkorea,

    Moon Jae In, südkoreanischer Präsident, wird von mehreren Vertretern namhafter Grosskonzerne zum Gipfeltreffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un begleitet.

    Moon Jae In
    Moon Jae In, südkoreanischer Präsident, spricht während einer Kabinettssitzung. (Archivbild) - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Moon Jae In reist am Dienstag zu einem dreitägigen Gipfeltreffen mit Kim Jong Un.
    • Dabei erhält er unter anderem Gesellschaft von Samsung-Erbe Lee Jae Yong.
    • Auch weitere Vertreter namhafter Grosskonzerne begleiten Moon.

    Vertreter namhafter Grosskonzerne werden den südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In zu seinem bevorstehenden Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un begleiten. Zur Delegation gehören der Erbe des Samsung-Imperiums, Lee Jae Yong, sowie die Chefs der Grosskonzerne SK und LG, wie Moons Büro am Sonntag mitteilte. Auch der Vize-Chef der Hyundai Motor Group reist demnach mit in den Norden. Der Mischkonzern war einst von einem Flüchtling aus Nordkorea gegründet worden.

    Zu Moons 200-köpfiger Delegation gehören auch Südkoreas Geheimdienstchef sowie der Aussen- und der Verteidigungsminister. Darüber hinaus sind nach offiziellen Angaben prominente Vertreter aus Religion, Sport und Kultur dabei.

    Kim Jong Un
    Der nordkoreanische Führer Kim Jong Un winkt nach einer Parade zum 70. Jahrestag der Gründung Nordkoreas der Menge zu. - dpa

    Moon reist am Dienstag zu einem dreitägigen Gipfeltreffen mit Kim. Es ist bereits das dritte Treffen der beiden Staatschefs in diesem Jahr. Obwohl gegen Nordkorea wegen seines Atom- und Raketenprogramms diverse Sanktionen gelten, setzt Moon auf engere wirtschaftliche Beziehungen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Moon Jae In
    Samsung Galaxy Note
    Galaxy Note 9
    Weiterbildung
    In der Weiterbildung

    MEHR IN NEWS

    St. Gallen
    St. Gallen
    Kaffee
    Bahnhofstrasse
    Peking/Washington
    Einsiedeln SZ
    Einsiedeln SZ

    MEHR AUS SüDKOREA

    Samsung
    1 Interaktionen
    Mit S Pen
    Südkorea
    Dank KI-Nachfrage