Im thailändischen Urlaubsort wurden Strassen zu Flüssen. Der starke Regen hat Teile eines neuen Strands weggewaschen.
pattaya thailand starkregen
Im thailändischen Urlaubsort Pattaya kam es zu Überschwemmungen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Urlaubsort Pattaya in Thailand wurden Strassen aufgrund starken Regens zu Flüssen.
  • Teile des neuen Strands wurden durch das Unwetter weggewaschen.
  • Von Juni bis Oktober herrscht Regenzeit.

Starkregen hat zahlreiche Strassen im berühmten thailändischen Urlaubsort Pattaya vorübergehend in reissende Flüsse verwandelt. Das Hochwasser unter anderem auf den beliebten Vergnügungsmeilen Walking Street und Beach Road habe am späten Sonntagabend viele Nachtschwärmer in der Touristenmetropole an der Ostküste des Landes überrascht, berichteten lokale Medien am Montag.

Auf Fotos war zu sehen, wie Menschen durch die teilweise hüfthohen Wassermassen wateten und Autos sich durch die Fluten kämpften. Als das Hochwasser schliesslich zurückgegangen sei, habe sich gezeigt, dass ganze Teile von Pattayas neuem Strand durch das Unwetter weggewaschen worden seien, berichtete die Zeitung «Bangkok Post».

Der Strand war erst vor kurzem mit Sand einer vorgelagerten Insel aufgeschüttet worden. Der Badeort Pattaya am Golf von Thailand lockt vor allem wegen seines Nachtlebens Besucher aus aller Welt. Von Juni bis Oktober herrscht Regenzeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochwasserUnwetter