Putin droht den Terroristen

DPA
DPA

Russland,

Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Bombenexplosion in St. Petersburg als Terroranschlag bezeichnet. Er drohte Terroristen mit noch härterem Vorgehen. Der Geheimdienst FSB sei angewiesen, bei der Festnahme «solcher Banditen» nach dem Gesetz vorzugehen, sagte Putin am Donnerstag in Moskau.

Putin nennt den Bombenanschlag in St. Petersburg Terrorismus und droht zugleich den Terroristen.
Putin nennt den Bombenanschlag in St. Petersburg Terrorismus und droht zugleich den Terroristen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Putin nennt den Bombenanschlag eines Supermarktes in ST.Petersburg Terrorismus.
  • Er betont mehrmals das er hart gegen die Terroristen vorgehen werde.

Putin drohte den Terroristen mit härterem Vorgehen. Doch der Geheimdienst ist an das Gesetz gebunden. «Aber bei Gefahr für Leib und Leben unserer Mitarbeiter, unserer Offiziere muss entschieden gehandelt werden, keine Gefangenen, die Banditen werden sofort liquidiert», sagte er bei einer Ordensverleihung für russische Soldaten nach ihrem Syrien-Einsatz.

In einem Supermarkt im Nordosten von Russlands zweitgrösster Stadt war am Vorabend eine kleine selbstgebaute Nagelbombe mit einer Sprengkraft von etwa 200 Gramm Dynamit explodiert. Dabei waren nach korrigierten Angaben der Behörden 13 Menschen verletzt worden, von denen acht zeitweise in Krankenhäusern behandelt wurden.

Kommentare

Weiterlesen

Neun Verletzte
Boutique Boatel ATTILA
Genuss und Sehnsucht

MEHR IN NEWS

Bern
legionellen
117 Interaktionen
Basel
cyberangriff
1 Interaktionen
Sensible Daten
1 Interaktionen
Bern

MEHR AUS RUSSLAND

38 Interaktionen
Krasnodar
52 Interaktionen
Wladimir
22 Interaktionen
Moskau
Moskau Explosion
3 Interaktionen
Drei Tote in Moskau