Kalt, kälter, am kältesten: Bauarbeiten in der Antarktis sind wirklich kein Zuckerschlecken. Umso schöner, wenn einen plötzlich eine Kolonie Pinguine anfeuert.
pinguin arbeiter antarktis
Ein neugieriger Pinguin möchte wissen, was da getrieben wird. (Symbolbild) - Pexels /Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Pinguin besuchte Werktätige in der Antarktis.
  • Mit ihm wurde seine ganze Kolonie neugierig.
  • Schliesslich inspizierten 25 Pinguine die Baustelle und deren Arbeiter.
Ad

Bei Arbeiten in der Antarktis werden die Beauftragten von neugierigen Inspekteuren besucht. Ein Monsieur im Frack möchte wissen, was dort getrieben wird.

Bei der «Kontrollperson» handelt es sich jedoch nicht um einen Menschen, wie ein auf Facebook geteiltes Video der Arbeiter zeigt: Stattdessen ist es ein Pinguin, der interessiert auf die Gruppe zuwatschelt. Nachdem er die Beschäftigten eine Weile beobachtet hat, scheint ihm langweilig zu werden und er entfernt sich wieder.

Kommt einer, kommen sie alle

Doch wie sich herausstellt, hat er das Spektakel mit seinen Artgenossen geteilt, denn bald kommt ein zweiter Pinguin zu Besuch. Im Verlauf des Videos zeigen sich schliesslich sogar vier auf einmal.

Wie die Arbeiter einblenden, fällt es ihnen schwer, sich noch auf ihre Aufgaben zu konzentrieren: «Man kann nur schwerlich weiterarbeiten, wenn diese niedlichen Kerle vorbeikommen!», heisst es in dem Video.

Während der Arbeit in der Antarktis: Die Pinguine schauen bei den Arbeitern vorbei. - Facebook / @Furry Tails

Nicht lange, dann hat sich die Kunde von den Werktätigen anscheinend in der ganzen Kolonie verbreitet: Schliesslich sind es ganze 25 Pinguine, die gemeinsam auf die Arbeiter zusteuern. Und die sind längst nicht mehr mit Arbeiten beschäftigt, sondern mit Filmen und Fotografieren. Kann man es ihnen verdenken?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook