Im Westjordanland ist am Donnerstag nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums ein 27-jähriger Palästinenser durch israelische Schüsse getötet worden.
Maskierter Demonstrant protestiert gegen Israel
Maskierter Demonstrant protestiert gegen Israel - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 27-Jähriger starb nach Schüssen in den Bauch.

Der Palästinenser Mahmud Fajes Abu Ajhur erlitt nach diesen Informationen vor allem Bauchverletzungen. Die israelische Armee erklärte auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP, die Umstände des Vorfalls würden derzeit geprüft.

Seit Ende März wurden insgesamt 19 Menschen, vor allem Zivilisten, in Israel und im Westjordanland getötet. Die Taten wurden von Palästinensern und israelischen Arabern verübt. Die israelischen Sicherheitskräfte töteten bei Einsätzen in Israel und im Westjordanland 40 Palästinenser und drei israelische Araber. Im Westjordanland wurde auch ein israelischer Polizist getötet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WestjordanlandSchweizer Armee