Plant Neymar (28) nun eine Mega-Party zu Silvester oder nicht? Die Staatsanwaltschaft in Brasilien untersucht die Meldung – Neymars Anwälte wehren sich.
Neymar
Neymar und co. wollen in Manchester eine Reaktion zeigen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen Neymars Party-Plänen schaltet sich jetzt die brasilianische Staatsanwaltschaft ein.
  • Die Anwälte des Superstars weisen die Anschuldigungen zurück.

Die angebliche Mega-Silvesterparty von Fussballstar Neymar hat jetzt auch die Behörden auf den Plan gerufen. Die brasilianische Staatsanwaltschaft gab am Mittwoch bekannt, eine Untersuchung einzuleiten.

Neymar
Seine Party-Pläne bringen Neymar viel Kritik ein. - Keystone

Neymar soll, ungeachtet der Corona-Pandemie, eine rauschende Silvesterparty in seinem Luxus-Anwesen in Rio de Janeiro planen. Die Anwälte des PSG-Stars hatten am Montag bestritten, dass eine solche Grossfeier vorgesehen sei.

Die Staatsanwaltschaft forderte Neymar auf, dringend Klarheit über «die Anzahl der Gäste und eventuelle Gesundheitsmassnahmen zu schaffen.»

Neymar
Auf diesem Anwesen in Mangaratiba plante Neymar seine Mega-Party. - Keystone

Heftige Kritik an Neymar

Brasilianische Zeitungen berichteten am Wochenende, dass der 28-Jährige den Jahreswechsel mit bis zu 500 Gästen feiern wolle. Diese Party soll sich über mehrere Tage in seiner Villa in Mangaratiba erstrecken. Auf den PSG-Superstar prasselte daraufhin Kritik nieder.

Neymar
Neymar liebt Partys – daraus macht er keinen Hehl.
neymar
Hier ist er mit Surfer-Kollege Gabriel Medina auf der Yacht.
Neymar
Der PSG-Profi steht in Kritik aufgrund einer geplanten Silvesterparty.
Neymar
Neu sollen aber nur noch 150 Gäste erscheinen.
neymar
Bei PSG ist Neymar der absolute Superstar.

Den Medienberichten zufolge sollen in Neymars Villa angeblich sogar besondere Lärmschutzvorrichtungen installiert worden sein. Dies, damit die Nachbarn nicht durch seine Silvesterparty belästigt werden.

Verstehen Sie die heftige Kritik an Neymar?

Auch sei geplant, die Handys der Gäste am Eingang vorübergehend zu konfiszieren. Dies damit sich kein Material von der Feier ins Internet verbreite.

Familienfeier statt Mega-Sause?

Trotz der in Brasilien herrschenden Corona-Beschränkungen wäre eine solche Party nicht illegal. Der Bundesstaat Rio de Janeiro hat Feiern in Privatwohnungen nicht verboten. Brasilien gehört zu den am schlimmsten von der Pandemie betroffenen Ländern der Welt.

Neymar
Ganz so besinnlich wie an Weihnachten geht es bei Neymar aktuell nicht zu. - instagram/@neymarjr

Neymars Anwälte teilten jedoch mit, der Fussballer wolle Silvester lediglich «mit seiner Familie, seinem Sohn und seinem Physiotherapeuten» verbringen. Neymar kuriert derzeit eine Verstauchung des linken Knöchels aus. Die zog er sich sich kurz vor Weihnachten bei einem Liga-Spiel gegen Olympique Lyon zu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInternetWeihnachtenOlympique LyonLigaNeymarStaatsanwaltSilvester