Bei einer Gasexplosion in einem Restaurant im Norden Chinas sind mindestens drei Menschen getötet und Dutzende verletzt worden.
Verletzte in Krankenhaus nach Gasexplosion
Verletzte in Krankenhaus nach Gasexplosion - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dutzende Verletzte nach Detonation in Restaurant an belebter Strasse.

Der staatliche Sender CCTV veröffentlichte am Donnerstag Aufnahmen einer Auto-Kamera, auf denen dichte Rauchwolken in Shenyang, der Hauptstadt der nordchinesischen Provinz Liaoning zu sehen sind. Laut Medienberichten fanden Rettungskräfte drei Tote und mehr als 30 Verletzte. Die Ursache der Explosion werde noch untersucht.

Auf Fernsehbildern waren zahlreiche Rettungswagen und Fahrzeuge der Feuerwehr zu sehen. Rettungskräfte räumten zerstörte Autos zur Seite.

Wegen laxer Sicherheitsvorschriften und mangelnder Kontrolle sind Gasexplosionen in China keine Seltenheit. Erst im Juni wurden bei einer Explosion in einem Wohnhaus in der zentralchinesischen Provinz Hubei 25 Menschen getötet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrExplosion