In Nigeria haben Unbekannte Dörfer überfallen und dabei mindestens 25 Menschen getötet. Im betroffenen Landesteil kommt es immer wieder zu Banditen-Angriffen.
Nigeria
Menschen im nigerianischen Benua. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mindestens 25 Menschen wurden bei Angriffen auf Dörfer in Nigeria getötet.
  • Betroffen waren Dörfer im Bezirk Katsina-Ala im zentralen Bundesstaat Benue.
  • In diesem Landesteil kommt es immer wieder zu Angriffen von Banditen.

Unbekannte Bewaffnete haben offiziellen Angaben zufolge im westafrikanischen Nigeria mindestens 25 Menschen getötet. Bei dem Angriff auf Dörfer im Bezirk Katsina-Ala im zentralen Bundesstaat Benue seien zahlreiche weitere Zivilisten verletzt worden. Das sagte der Sprecher der Bezirksregierung von Katsina-Ala, Tsar Tartor, am Samstag.

Auch Dutzende Häuser seien demnach in Brand gesteckt worden. Die Polizei bestätigte die Angriffe.

Im Zentrum und im Norden von Afrikas bevölkerungsreichstem Staat mit rund 220 Millionen Einwohnern kommt es immer wieder zu Banditen-Angriffen. Sie plündern Dörfer, stehlen Vieh und töten Menschen oder entführen sie.

Im Nordosten des Landes dagegen ereignen sich oft Anschläge und Angriffe von islamistischen Terrorgruppen wie Boko Haram.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boko HaramStaat