Mann nach mutmasslichem Hai-Angriff in Australien vermisst

AFP
AFP

Australien,

An der Westküste Australiens wird ein Mann nach einem mutmasslichen Hai-Angriff vermisst.

hai
In Ägypten kamen zwei Frauen ums Leben, nachdem sie von einem Hai angegriffen wurden. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Weisser Hai und Tigerhai sollen Schwimmer angegriffen haben.

Die Wasserschutzpolizei koordiniere derzeit die Suche in einem Gebiet südlich von Perth, erklärte die Polizei am Samstag. Der Fernsehsender ABC berichtete, dass Menschen von einem Boot aus Zeuge eines Angriffs eines Weissen Hais sowie eines Tigerhais auf einen Schwimmer geworden seien.

Die Bootinsassen warnten daraufhin die anderen Menschen am Strand. «Das Verhalten der Zeugen war heldenhaft und sehr mutig», sagte die stellvertretende Inspektorin der westaustralischen Polizei, Emma Barnes.

Nach Angaben der Umweltschutzorganisation Taronga Conservation Society Australia wäre dies der 18. Hai-Angriff in Australien in diesem Jahr. Bei den bisherigen Angriffen starben demnach zwei Menschen. Im vergangenen Jahr gab es nach offiziellen Angaben 26 Hai-Attacken, von denen acht tödlich verliefen.

Kommentare

Weiterlesen

Palästina
327 Interaktionen
Linke legten Feuer
Trump
829 Interaktionen
Deal jetzt fix

MEHR IN NEWS

Schweizer Nati WM 2026
23 Interaktionen
0:0* - LIVE
Florenz
Rechtsbündnis verliert
Russia Ukraine War EU
3 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS AUSTRALIEN

korallen
10 Interaktionen
Laut Bericht
lego game boy
1 Interaktionen
Funktioniert!
Frau mit Depressionen
29 Interaktionen
Genetische Ursache
Marc Márquez MotoGP Ducati
Nach Bezzecchi-Crash