In Australien sind drei Personen gestorben, nachdem sie mit Listerien kontaminierte Melonen gegessen hatten.
In Australien sind drei Menschen wegen Bakterien in Melonen gestorben. (Symbolbild)
In Australien sind drei Menschen wegen Bakterien in Melonen gestorben. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Australien sind drei ältere Personen am Listerien-Bakterium gestorben.
  • Sie hatten zuvor alle Zuckermelonen gegessen.

In Australien sind drei Personen an der Listerien-Bakterie gestorben. Die Kontamination hängt mit einem Melonenzüchter im Bundesstaat New South Wales zusammen. Mittlerweile haben sich bereits 15 ältere Personen infiziert, wie «BBC» berichtet. Schwangere, Säuglinge und ältere Menschen werden gewarnt, Melonen zu meiden, die bereits in Scheiben geschnitten wurden.

«Menschen, die anfällig für Listeriose sind, sollten alle vor dem 1. März gekauften Zuckermelonen wegwerfen», sagte Vicky Sheppeard, die Direktorin für Infektionskrankheiten bei der Gesundheitsbehörde von New South Wales. Seit dem Ausbruch im Januar wurden Zuckermelonen aus den Supermarktregalen genommen.

Ad
Ad