Koreanischer Kultmoderator mit 95 Jahren gestorben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Südkorea,

Als «ältester Moderator einer TV-Musik-Show» hatte der Südkoreaner Song Hae sogar einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Nun ist der Kultmoderator im Alter von 95 Jahren gestorben.

Lichter
Kerzen. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Dies berichtete am Mittwoch der öffentlich-rechtliche Sender KBS, bei dem er 34 Jahre lang die Sendung «Korea Sings» präsentierte.

Er sei in seinem Haus im Süden von Seoul gestorben. Song sei Südkoreas ältester Fernsehmoderator gewesen.

Im April erhielt er seinen Guinness-Buch-Eintrag dafür, seit 1988 durch die Fernseh-Talentsendung geführt zu haben. Die Sendung war auch unter dem Namen «Nationaler Gesangswettbewerb» bekannt. Der 1927 im heutigen Nordkorea geborene Song war den Berichten zufolge wegen gesundheitlicher Probleme mehrmals in diesem Jahr im Krankenhaus.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Team Switzerland Zölle
179 Interaktionen
«Team Switzerland»
Street Parade
1’015 Interaktionen
Weniger als letztmals

MEHR IN NEWS

Wegen Bandengewalt
Wolodymyr Selenskyj
8 Interaktionen
Russland
Teheran, die Hauptstadt des Irans.
Teheran
Unfallstelle
1 Interaktionen
Wynigen BE

MEHR AUS SüDKOREA

Südkorea Präsident
2 Interaktionen
Yoon
Seoul bei Nacht
1 Interaktionen
Das gab es noch nie
Samsung
3 Interaktionen
Update
Galaxy Z Fold7
Eine Million