Kazuki Nakajima und Kamui Kobayashi lieferten sich in der WEC-Saison 2018/19 ein Duell auf höchster Ebene. Nun ist klar: Nakajima ist der beste Japaner.
kazuki nakajima
Kazuki Nakajima krönt sich zum FIA-Weltmeister. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kazuki Nakajima ist der erste offizielle japanische FIA-Weltmeister.
  • Er konnte sich gegen Landsmann Kamui Kobayashi durchsetzen.

Für den neuen Langstrecken-Weltmeister Kazuki Nakajima sei es ein besonderes Gefühl, der erste offizielle japanische FIA-Weltmeister zu sein. Im Rennen konnte er sich gegen Landsmann Kamui Kobayashi durchsetzen.

Der Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans machte den WM-Titel dingfest. Doch auch der Reifenschaden am Fahrzeug von Kobayashi spielte ihm in die Karten. «Für uns beide war das sehr wichtig und ein großes Ziel», sagt Nakajima gegenüber «Motorsport-Total». Der gegenseitige Respekt zwischen den Beiden sei gross.

Kazuki Nakajima gegen Kamui Kobayashi

Bereits seit 2003 befinden sich die beiden japanischen Automobilrennfahrer im Kampf: «Ich bin dann in Japan geblieben, während er nach Europa gegangen ist», erinnert sich Nakajima. «Später sind wir in der Formel 3 Euro Serie wieder aufeinandergestoßen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 3Euro