Israels Ex-Ministerpräsident und Oppositionsführer Benjamin Netanjahu ist an Corona erkrankt. Das Land meldete am Mittwoch 6668 neue Fälle.
Benjamin Netanjahu
Benjamin Netanjahu ist nicht mehr Ministerpräsident Israels. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Israels Ex-Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat Corona.
  • Das Gesundheitsministerium meldete 6668 neue Fälle am Mittwoch.

Israels Ex-Regierungschef und Oppositionsführer Benjamin Netanjahu wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Dies bestätigte ein Sprecher der Familie am Mittwoch auf Anfrage. Zuvor hatten israelische Medien bereits darüber berichtet.

Zuletzt war die Zahl der Neuinfektionen mit Corona in dem Land mit 9,4 Millionen Einwohnern weiter zurückgegangen. Das israelische Gesundheitsministerium meldete am Mittwoch 6668 neue Fälle.

Seit März sind in Israel weitere Lockerungen in Kraft getreten. So dürfen erstmals seit Pandemiebeginn ungeimpfte Touristen wieder ohne Sondergenehmigung einreisen und müssen nicht in Quarantäne gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Benjamin NetanjahuRegierungschefCoronavirus