Schweizer Armee

Israels Armee: Hamas-Kommandozentrale in Gaza angegriffen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Palestina,

Israel hat laut eigenen Angaben eine Hamas-Kommandozentrale in Gaza-Stadt angegriffen. Sie soll sich in einer früheren Schule befunden haben.

Gaza
Israel greift immer wieder Ziele im Gazastreifen an. (Archivbild) - keystone

Israels Luftwaffe hat nach eigenen Angaben erneut eine Kommandozentrale der islamistischen Hamas im Gazastreifen angegriffen. Sie habe sich im Norden des abgeriegelten Küstenstreifens in der Stadt Gaza in einem Gebäude befunden, das früher eine Schule gewesen sei, hiess es in der Nacht. Die Kommandozentrale habe Hamas-Terroristen zur Planung und Ausführung von Anschlägen auf Israels Truppen und den Staat Israel gedient. Die Angaben der israelischen Armee liessen sich nicht unabhängig überprüfen.

Man habe vor dem «präzisen Angriff» zahlreiche Massnahmen ergriffen, um die Gefahr für Zivilisten zu mindern, hiess es. Angaben zu möglichen Opfern machte die Armee nicht. Die israelische Armee sprach von einem weiteren Beispiel für den systematischen Missbrauch ziviler Infrastruktur durch die Hamas, die damit gegen internationales Recht verstosse. Israels Streitkräfte führen seit drei Wochen offensive Einsätze im nördlichen Gazastreifen durch. Palästinensischen Angaben zufolge seien dabei auch Hunderte Zivilisten getötet worden.

Weiterlesen

Gaza Kind
«Fortsetzung von Verbrechen»
Betreutes Wohnen
3 Interaktionen
Die häufigsten Gründe

MEHR IN NEWS

Köniz
Aargau
zürcher verkehrsverbund
1 Interaktionen
In Zürich
Hund Russland Tod Kind
Uetliburg SG

MEHR SCHWEIZER ARMEE

Martin Candinas Mitte Graubünden
96 Interaktionen
Candinas (Mitte)
Pokrowsk Ukraine Krieg
4 Interaktionen
Ukrainische Armee
Schweizer Armee
22 Interaktionen
Armee
Soldaten
11 Interaktionen
Zuspitzung

MEHR AUS PALESTINA

Mahmud Abbas
4 Interaktionen
«Volk schützen»
Hamas
12 Interaktionen
UN-Resolution
Gazastreifen
6 Interaktionen
Trotz Waffenruhe