Israel greift Ziele im Libanon an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Israel hat mehrere Ziele der Hisbollah-Miliz im Libanon bombardiert. Darunter ein Tunnel für den Wafenschmuggel.

Bekaa-Ebene im Libanon
Ein zerstörtes Gebäude in der Bekaa-Ebene im Libanon. (Archivbild) - keystone

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben wieder mehrere Ziele der libanesischen Hisbollah-Miliz bombardiert. In der Bekaa-Ebene sei ein Tunnel für den Waffenschmuggel von Syrien in den Libanon angegriffen worden.

Zudem seien mehrere weitere Einrichtungen der Hisbollah an nicht näher genannten Orten im Libanon bombardiert worden, in denen sich Munition und Raketenwerfer befunden haben sollen.

Verletzung der Waffenruhe-Vereinbarung?

Waffenschmuggel und die Lagerung von Waffen und Munition der Hisbollah im Süden des Libanon sieht Israel als eine Verletzung der Waffenruhe-Vereinbarungen von Ende November vergangenen Jahres zwischen Israel und dem Libanon an.

Die Armee halte sich an die Vereinbarungen, werde aber jeden Versuch einer Wiederbewaffnung der Terrororganisation Hisbollah vereiteln, betonte das Militär in einer schriftlichen Mitteilung weiter.

Die Hisbollah-Miliz hatte Israel fast 14 Monate heftig beschossen, um nach eigener Darstellung die Hamas im Gazastreifen zu unterstützen. Israel reagierte mit verheerenden Bombardierungen und tötete führende Hisbollah-Mitglieder.

Kommentare

User #5923 (nicht angemeldet)

Waffenruhe nur in Israel ach soooo 🤔

User #2888 (nicht angemeldet)

Eigenartige Waffenruhe hat Israel!

Weiterlesen

a
100 Interaktionen
Knall in ÖV-Branche
Wermuth Keller-Sutter Ermotti
7 Interaktionen
Referendum droht

MEHR IN NEWS

hugging face nvidia
12,9-Milliarden-Deal
swiss
Auf Neufundland
hegseth
5 Interaktionen
«Inkompetente Führung»

MEHR AUS ISRAEL

Gaza Kunst zur Pressefreiheit
5 Interaktionen
Tel Aviv/Gaza
Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel
4 Interaktionen
Tel Aviv/Beirut
Siedlung
4 Interaktionen
Tel Aviv/Ramallah
25 Interaktionen
Tel Aviv/Gaza