Irans Armeechef warnt vor Militärmacht seines Landes

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Iran,

General Abdolrahim Mousavi, Irans Armeechef, hat in einer Rede andere Nationen vor der Militärmacht des Irans gewarnt.

iran militär
Irans verunglückter «oberster Führer» Ali Chamenei zu Besuch an einer Militär-Akademie in Teheran. (Archivbild) - Keystone

Irans Armeechef, General Abdolrahim Mousavi, hat inmitten der Spannungen in Nahost andere Nationen vor der Militärmacht des Irans gewarnt. Das berichtete die Nachrichtenagentur Fars am Dienstag.

«Seit Jahren haben die Streitkräfte unseres Landes, einschliesslich der Armee der Islamischen Republik Iran, ein Fähigkeitsniveau erreicht, das es uns ermöglicht, jedem Feind auf jeder Ebene und an jedem Ort die Stirn zu bieten, ihn zu besiegen und ihm vernichtende und entscheidende Schläge zu versetzen, die ihn sehr bereuen lassen, wenn er einen Angriff auf unser Land durchführen will», sagte Mousavi laut Fars.

Die Rede habe der Armeechef bereits am Montag gehalten. Seit Beginn des Gaza-Kriegs steigt in Nahost die Sorge vor einem Flächenbrand. Die USA und die Islamische Republik Iran hatten sich gegenseitig vor einer Ausweitung des Konflikts gewarnt.

Kommentare

Weiterlesen

Frachtschiff
3 Interaktionen
Entführtes Schiff

MEHR IN NEWS

Washington
Martin Jucker Kolumne
12 Interaktionen
Martin Jucker
a
«Hinterkämmerchen»

MEHR AUS IRAN

Aussenminister Abbas Araghtschi
Teheran
Iran Trump
1 Interaktionen
Teheran
Drohne
4 Interaktionen
Vor Gesprächen
Verhandlungen
2 Interaktionen
Teheran