In einer indischen Feuerwerksfabrik sterben nach mehreren Explosionen mindestens zwölf Menschen.
In Indien kommt es regelmässig zu Unfällen in Feuerwerksfabriken (Archivbild).
In Indien kommt es regelmässig zu Unfällen in Feuerwerksfabriken (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Unfall in einer Feuerwerksfabrik sterben in Indien mindestens zwölf Personen.
  • Wie es zum Unfall kam, ist noch unbekannt.

Bei einer Reihe von Explosionen in einer Feuerwerksfabrik sind in Indien mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. Die meisten Opfer waren Arbeiterinnen in der Fabrik am Rande der südindischen Stadt Warangal, wie die Polizei mitteilte. Die Explosionen und ein anschliessender Brand zerstörten am Mittwoch das Gebäude.

Die Ursache war zunächst unklar. Es werde auch untersucht, ob der Betreiber der Fabrik die nötige Genehmigung hatte, hiess es von der Polizei. Illegale Feuerwerksfabriken sind in Indien keine Seltenheit und es kommt immer wieder zu Unfällen.

Ad
Ad