In Dubai wurde ein seltener Fund verzeichnet: Einer der grössten Roh-Rubine der Welt wurde nun erstmals öffentlich gezeigt.
Rubin Dubai
Einer der seltensten Roh-Rubine der Welt wurde in Dubai gefunden. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Dubai wurde kürzlich ein seltener Roh-Rubin entdeckt.
  • Der fast drei Kilogramm schwere Edelstein gehört zu den grössten seiner Art.

Ein riesiger Edelstein aus Tansania wurde in Dubai entdeckt. Es handelt sich dabei um einer der seltensten Roh-Rubine der Welt. Nun soll der 2,8 Kilogramm Juwel versteigert werden.

Am Freitag wurde der «Burdsch Alhamal» in einem Hotel in den Vereinigten Arabischen Emiraten erstmals in der Öffentlichkeit gezeigt. Der 8400-Karäter gehöre zu den «seltensten Rubine» global, erklärte Patrick Pilati von SJ Gold and Diamond.

Da der Stein noch unbehandelt ist, sei er von einem besonderen Wert, so Pilati weiter. Gemäss Experten sei der Stein bis zu 120 Millionen Dollar wert, wie «Der Standard» berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dollar