In Brunnen gefallener Zweijähriger in Indien tot geborgen

AFP
AFP

Indien,

Ein in einem stillgelegten Brunnen in Indien eingeklemmter zweijähriger Junge ist nach tagelangen Rettungsbemühungen tot geborgen werden.

Vergebliche Rettungsbemühungen für eingeklemmten Jungen
Vergebliche Rettungsbemühungen für eingeklemmten Jungen - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Schicksal des seit Freitag eingeklemmten Jungen sorgt für Bestürzung .

Sujith Wilsons Leichnam sei am Dienstag aus 26 Metern Tiefe aus dem Schacht geholt worden, teilten die Behörden mit. Das Schicksal des kleinen Jungen löste Bestürzung aus.

Sujith war am Freitag beim Spielen in der Nähe seines Hauses im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu in den 30 Zentimeter breiten Schacht gestürzt, seitdem lief eine grossangelegte Rettungsaktion. Am Sonntagmorgen war er nach Angaben der Bergungskräften noch am Leben, aber bewusstlos. Danach rutschte er tiefer in den Schacht, und sein Zustand liess sich nicht mehr überprüfen. Alle Versuche, ihn rasch zu bergen, schlugen fehl.

Sujiths Schicksal bewegte das ganze Land. Mehrere Politiker reisten zu der Unglücksstelle im Bezirk Tiruchirappalli, Premierminister Narendra Modi und Oppositionschef Rahul Gandhi erklärten auf Twitter, sie beteten für den kleinen Jungen.

Im ländlichen Indien stürzen Kinder immer wieder in stillgelegte Brunnen. Diese Brunnen dienen in vielen Regionen als Hauptwasserquellen, werden aber oftmals nur unzureichend abgedeckt, sobald sie nicht mehr genutzt werden.

Erst im Juni war ein Zweijähriger im nördlichen Bundesstaat Punjab in einen 23 Zentimeter breiten Schacht gefallen und nach vier Tagen intensiver Rettungsbemühungen tot geborgen worden. Im März dagegen konnte ein eineinhalbjähriges Kind nach zwei Tagen in einem Brunnen im nördlichen Bundesstaat Haryana gerettet worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Wegen Israel
a
21 Interaktionen
Miet-Arena

MEHR IN NEWS

nintendo switch 2
Nintendo Switch 2
netflix
Neuausrichtung
Galaxy S25 Edge (Symbolbild)
Ultraleichtes Design
Holcim-Präsident Jan Jenisch
1 Interaktionen
Scharfe Kritik

MEHR AUS INDIEN

Kaschmir
An der Grenze
Pakistan Indien
4 Interaktionen
Kashmir
Online-Dienst X
Kaschmir-Konflikt