Immer mehr Tote bei Unwettern in Vietnam

    DPA
    DPA

    Vietnam,

    Immer neue Regengüssen gehen über Vietnam nieder und lassen die Pegel der ohnehin schon vollen Flüsse weiter steigen. Besonders betroffen sind die zentralen Landesregionen. Die Behörden können keine Entwarnung geben, denn es drohen weitere Unwetter.

    Regen Vietnam
    Bei anhaltendem Regen und schweren Überflutungen in Vietnam sind drei Menschen ums Leben gekommen. - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Vietnam wüten seit einer Woche schwere Unwetter mit immer neuen Regengüssen.

    Die Zahl der Toten sei mittlerweile auf 28 gestiegen, teilten die örtlichen Behörden am Dienstag mit. Etwa ein Dutzend Menschen würden in den Fluten vermisst.

    Sorge gibt es auch um 17 Arbeiter, die in der Zentralprovinz Thua Thien-Hue wahrscheinlich bei einem Erdrutsch nahe eines im Bau befindlichen Wasserkraftwerks von Schlamm-Massen begraben wurden. Rettungskräfte waren mit einem Hubschrauber im Einsatz, weil die Zufahrtsstrassen blockiert sind.

    Besonders betroffen sind die zentralen Landesregionen. Zehntausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht, mehr als 100.000 Häuser sollen überflutet sein. Die Behörden können noch keine Entwarnung geben: Für die kommenden Tage haben Meteorologen ein weiteres tropisches Tiefdruckgebiet mit starken Niederschlägen angekündigt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    133 Interaktionen
    Gefahr
    x
    24 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    226 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Blumenstein BE
    Blumenstein BE

    MEHR AUS VIETNAM

    Street-Food
    41 Interaktionen
    Hungrig?
    Vietnam
    5 Interaktionen
    Bangkok/Hanoi
    Erdrutsch Vietnam
    1 Interaktionen
    Hanoi
    1 Interaktionen
    Hanoi