Abermals kam es zu einem Angriff der Huthi auf ein Containerschiff. Dieses Mal soll das Schiff allerdings nicht getroffen worden sein.
huthi
Anhänger der Huthi-Bewegung. - keystone

Die jemenitische Huthi-Miliz hat erneut ein Containerschiff im Roten Meer mit Raketen beschossen. Wie das US-Regionalkommando Centcom und die für die Sicherheit der Handelsschifffahrt zuständige Stelle der britischen Marine (UKMTO) am Dienstag übereinstimmend mitteilten, wurde das unter liberianischer Flagge fahrende Schiff nicht getroffen.

Laut einer Mitteilung der Huthi wurde das Schiff mit mehreren Raketen angegriffen; die Miliz sprach von einem «präzisen Treffer». Das US-Militär teilte mit, sechs Gegenangriffe ausgeführt zu haben. Dabei seien ein unbemanntes Unterwassergefährt und 18 Raketen zerstört worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HuthiSanaa