Ein schweres Erdbeben hat den pazifischen Inselstaat Papua-Neuguinea erschüttert. Es wurde eine Tsunami-Warnung herausgegeben. Meldungen über Schäden und Verletzte liegen zunächst nicht vor.
Der Staat Papua-Neuguinea befindet sich auf dem pazifischen Feuerrind, dort treffen verschiedene Platten der Erdkruste aufeinander.
Der Staat Papua-Neuguinea befindet sich auf dem pazifischen Feuerrind, dort treffen verschiedene Platten der Erdkruste aufeinander. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stärke 6,9: In Papua-Neuguinea hat erneut die Erde gebebt.
  • Meldungen über Schäden oder Verletzte sind nicht bekannt.
  • Anfang Monat kamen 75 Personen durch ein schweres Erdeben ums Leben.

Das Erdbeben hatte laut der US-Erdbebenwarte USGS eine Stärke von 6,9. Das Epizentrum lag demnach rund 145 Kilometer östlich der Stadt Kimbe in einer Tiefe von 10 Kilometern. Es wurde eine Tsunami-Warnung herausgegeben. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

75 Tote Anfang März

Papua-Neuguinea wird seit Wochen immer wieder von Erdbeben heimgesucht. Anfang Monat starben 75 Menschen nach einem Beben der Stärke 7,5. 17'000 Personen mussten in Notunterkünfte gebracht werden.

Ad
Ad