Letzten Montag wurde Australien von einem Meteorit erhellt. Augenzeugen berichten von donnerndem Geräusch!
Interstellares Medium
Interstellares Medium erfüllt den Raum zwischen den Sternen einer Galaxie (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Letzte Woche geriet ein Asteroid in die Erdatmosphäre.
  • Während des Verglühens erhellte er Regionen Australiens.

Australien wurde letzte Woche von einem Meteorit erhellt! Er ist nicht auf der Erde eingeschlagen – so etwas liesse sich im Normalfall vorhersagen.

Der Meteorit war in etwa so gross wie eine Murmel. Mitten in der Nacht geriet er in die Erdatmosphäre und verbrannte. Einwohner vermeldeten weiter donnernde Geräusche.

Kosmische Objekte, die kleiner als einige Meter sind, können als Meteoriten bezeichnet werden. Laut der NASA kommt ein 500 Meter grosser Asteroid auf die Erde zu. Medienberichten zufolge möchte die NASA Raketen gegen ihn einsetzen

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ErdeAsteroidNasa